Gerechtigkeit und Transparenz - eine bunte Vielfalt

Gerechtigkeit und Transparenz - eine bunte Vielfalt

Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen - Familienzentrum Arche am Lipper Weg
Sonstige Hilfen
Nordrhein-Westfalen
Das Familienzentrum Arche am Lipper Weg gestaltete mit Kindern, Eltern und Mitarbeitenden eine kunterbunte Tür. Dafür wurden in die Tür Löcher gesägt, die Transparenz darstellen sollen. Wer Gerechtigkeit leben möchte, muss transparent im Handeln für Andere sein. Innerhalb dieser Löcher hängen kleine Zettel. Die Kinder sind als Interviewer auf den Markt und haben Anwohner gefragt: Was verstehen Sie unter Gerechtigkeit? Die Antworten hängen nun in den Löchern. Es zeigt sich, dass Gerechtigkeit ein sehr buntes Feld für die Kinder, Eltern und Mitarbeitenden ist, sodass als Symbol der Vielfalt die Türe noch mit Farbe beklekst wurde. Dafür wurden die Farben in Spritzen gefüllt und los ging es. Alle Kinder und Mitarbeiter hatten großen Spaß!