Zeichen setzen! "19,99€"

Fachakademie für Sozialpädagogik Fürth der Diakonie Neuendettelsau
Diakonische Bildungseinrichtung
Zeichen setzen! Zeichen setzen für mehr Gerechtigkeit - Kreatives Arbeiten zur Reformation Diese sechs Türen entstanden im Rahmen des Projekttages zum Reformationsjubiläum der Fachakademie für Sozialpädagogik Fürth der Diakonie Neuendettelsau. Zu Beginn des Workshops stand die Suche nach einem passenden Thema. Welche Themen empfinden wir Studierenden im Moment als wichtig? Was bewegt uns? Welche Tür wollen wir öffnen? Woran wollen wir arbeiten, damit diese Welt gerechter wird? Nach einer Phase der Orientierung fanden sich schnell Kleingruppen zusammen, die in den folgenden drei Stunden jeweils eine kleine Türe gestalteten. "19,99€" Auf der Rückseite der Türe steht ein Fragezeichen. Die Suche nach dem Thema … es gibt so viele. Für welches soll man sich entscheiden? Jeder Mensch ist gleich viel wert, aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Wie diese Vasen hier. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch gleich geschätzt wird. Es lohnt sich, jeden Menschen (hier jede Vase) genauer anzuschauen, kennen zu lernen, denn durch die Unterschiedlichkeit ist jeder auf seine Weise besonders.